Über uns

Tettenhausen, in der Region auch "Denhausn" genannt, ist ein Dorf, welches am wärmsten See Oberbayerns liegt.

#FUNFACT Denhausn gehört zur Marktgemeinde Waging am See an, es besteht aber keine ländliche Verbindung zur restlichen Gemeindefläche, sondern nur eine Brücke.

Die Freiwillige Feuerwehr Tettenhausen wurde offiziel im Jahre 1892 erstmals erwähnt.

Wir haben eine motivierte Mannschaft mit über 60 Frauen und Männer.

Dazu kommen noch die Jugend mit etwa 10 engagierten Heranwachsenden.

Für unsere Mitmenschen geben wir gerne viel Zeit und Kraft, um die Werte der Feuerwehren zu verkörpern.

Jedes Jahr kommen einige Einsätze auf uns zu, mal eine einfache Ölspur, aber auch mal ein schwerer Verkehrsunfall.

Um den stetig steigenden Anforderungen unserer Zeit gerecht zu werden, wird die Ausrüstung durch die Gemeinde regelmäßig modernisiert und den Umgang mit den Geräten geübt.